Alles rund um ganzheitliche Gesundheit!

Die Hauptursache für Krankheit und was du dagegen tun kannst. 

Schön das du hier bist. Mein Name ist Kerstin. Ich habe  mich schon immer dafür interessiert wie der menschliche Körper funktioniert. Heute möchte ich mein Fachwissen mit dir teilen. 

Jahresende 2022 - Herzenssache

Du bekommst die Möglichkeit deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

Um Krankheit zu verstehen braucht es ein Verständnis für den Unterschied zwischen Symptome und Ursache. Bei einer Erkältung beispielsweise, ist Fieber ein Symptom der Infektion. Der Körper heizt sich auf, dadurch verändert sich das Zellmilieus. Die erhöhte Temperatur unterstützt das Immunsystem. Das Symptom Fieber ist also nur ein Weg des Körpers, die Erkältung zu heilen. 

Das Symptom ist nicht die Krankheit oder Ursache selbst, es ist nur eine Reaktion auf die Krankheit. 

Was ist die Übergeordnete Ursache der Krankheiten? Die Antwort wird dich überraschen. Es ist Stress. Es geht um „Stress“ im Körper den man von außen nicht sehen kann. 

 

Ich zeige dir zwei wichtige Stressfaktoren und wie du deinen Körper unterstützen kannst.  

Überlebensmodus

 Die Körperzellen reagieren auf Leistungsdruck, negative Gedanken, überschreiten körperlicher Grenzen, Konflikte.

Jede Körperzelle bekommt das Signal Gefahr über das Nervensystem vermittelt und schaltet in den Überlebensmodus. 

Was passiert: Alle Körperzellen schützen sich. Sie schotten sich ab, lassen nichts mehr rein oder raus. 

Dadurch können weder Abbauprodukte aus der Zelle hinaus transportiert werden, noch gelangen wichtige Nährstoffe in die Zelle hinein. 

 

Chemische Stoffe

Im Alltag begegnen uns jeden Tag Umweltgifte. 

Über den Erdboden gelangen Pestizide in unsere Lebensmittel. 

Fisch ist inzwischen stark Schwermetall belastet.

Feinstaub findet sich in der Atemluft.

Rückstände von Düngemittel gelangen ins Leitungswasser. 

Auch Schmerzmittel und Antibiotika die wir einnehmen sind chemische Stoffe, welche die Stoffwechselprozesse erschweren. 

 

 

In jeder Körperzelle befinden sich kleine Mini Organe, Organellen genannt. Eines davon sind die Mitochondrien, die Kraftwerke unseres Körpers. Hier wird Energie in Form von ATP produziert. 

Stress führt zu Überlastung der körperlichen Entgiftungsfunktion und macht unsere Mitochondrien krank. Die möglichen Folgen sind vielseitig: Müdigkeit, Erschöpfung, Muskelschwäche, Konzentrationsstörung, Demenz, Schwindel, Migräne, Depression, Nervenerkrankungen wie die Polyneuropathie, oder auch Darmträgheit. 

Alle diese Krankheiten sind Symptome. Die eigentliche Ursache sind Stressfaktoren, ausgelöst durch Überlebensmodus oder chemische Stoffe.

Was du tun kannst um deinen Körper zu unterstützen?

Du könntest mit Medikamente die Symptome unterdrücken. Macht das Sinn? Nein. Die eigentliche Ursache wirkt weiter. Was wäre wenn es etwas gäbe das die Giftstoffe aus der Zelle transportiert und so die Energieproduktion der Mitochondrien wieder voll in Gang kommt? 

 

In meiner Ausbildung lernte ich die komplexen Stoffwechselvorgänge in der Körperzelle kennen. Allein die drei Phasen der körpereigenen Entgiftung erfordert Höchstleistung. Es geht darum die Gifte in der Zelle zu lösen, mobilisierte Gifte zu binden und schließlich aus dem Körper aus zu leiten. Galle, Darm und Nieren sind an diesem Entgiftungsprozess beteiligt. Ich habe ein Produkt gefunden welches den Körper wirkungsvoll unterstützt.

Dj1apI9bRcSrxVXl1Onf Siegel Epigenetik Coach - Herzenssache

Root ist ein Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, das globale Wohlbefinden zu unterstützen und zu steigern. 

Clean Slate - Herzenssache

Unsere Mitochondrien spenden Lebensenergie. 

 

Clean Slate fördert gesunde Stoffwechselvorgänge in der Körperzelle. 

 

Was spricht für die Zellreinigung mit Clean Slate?

 > bioverfügbare Kieselsäure

> beinhaltet Vitamin C und Spurenelemente

> wirkt wie ein Molekularsieb, das speziell für Schwermetalle wie Quecksilber, Blei, Arsen, virale Partikel und Glyphosat entwickelt wurde

> bindet Toxine und leitet diese über den Urin aus

> Reinigung auf Zellebene, es wird weder die Leber noch die Nieren belastet

> Reinigung passiert durch Ionenaustausch mit Ur-Salz Minerale

> Clean Slate absorbiert Stoffwechsel-Abfallprodukte 

Wegen dieser einzigartigen Wirkung bin ich so begeistert von diesem Produkt. Ich kenne nichts vergleichbares. 

Es ist Zeit das du deine Gesundheit selbst in die Hand nimmst. Der erste wichtige Schritt ist den eigene Gesundheitszustand unter die Lupe zu nehmen. Um dir  diesen Schritt zu erleichtern habe ich einen Fragebogen erstellt. Über den Button bekommst du deinen persönlichen Gesundheits-Frage-Bogen und erhältst weitere Informationen zu Clean Slate. 

 

Ein Verständnis wie Krankheit entsteht und das Wissen wie du deinen Körper unterstützen kannst bedeutet Gesundheit. 

Wir finden leider mittlerweile eine stetig schleichende Vergiftung unseres Körpers mit Umweltgiften aus der Nahrung, Luft, Wasser und vielen weiteren Quellen. Des weiteren fällt ein zunehmender Nähr- und Vitalstoffmangel (wie zum Beispiel Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Proteinen) auf. Zusätzlich ist unser Körper chronischem Stress ausgesetzt. Ebenso führen psychische Konflikte, Ängste und Zweifel zu Stress im Körper. 

Die Umweltgifte sind eine wichtige Ursache für Krankheiten, denn Umweltgifte hemmen Prozesse im Körper und verbrauchen besonders viele Nährstoffe. Das bedeutet Stoffwechselkreisläufe laufen nicht mehr rund und werden gehemmt. Der Körper verliert die Möglichkeit sich selbst zu entgiften. 

Der Körper wird überstrapaziert, körpereigene Schutzfunktionen fahren herunter, wir nehmen noch mehr Gifte von außen auf. Manche Gifte werden in Speicherdepots im Körper gespeichert und der Körper kann sich nur schwer davon entledigen. Sie werden bevorzugt in Gehirn, unserem Nervensystem, Niere,  Herz, Bindegewebe, Leber, Bauchspeicheldrüse, Darm, Haut und im Knochenmark gespeichert. Diese Gifte wirken langsam und über Jahre hinfort. 

Manche Umweltgifte haben eine lange Latenzzeit, also die Zeit bis sie ihre Wirkung entfalten und es zu einer Erkrankung führt. 

Die ersten Anzeichen einer Überbelastung des Körpers mit Giften und Strahlung sind fast immer kleine Dinge, die wir als Befindlichkeiten des Alters abstempeln. Sie kommen schleichend und wir nehmen sie daher kaum wahr. Mit dem Gesundheitsbogen kannst du dir erste Anzeichen bewusst machen. Darunter fallen Müdigkeit, Energiemangel, Konzentrationsschwäche, Schmerzen in Gelenken. 

Kommt es zu einer Mobilisierung der gespeicherten Gifte aus den Körperdepots, kann es zu schweren Vergiftungssymptomen im Körper kommen. Eine Mobilisierung der Gifte kann durch eine Beschleunigung unseres Stoffwechsels passieren wie Sport, Sauna, Knochenabbau im Alter, Fasten, Stress, oder Infekte. 

 

Clean Slate - Herzenssache

Fazit: Umweltgifte und andere schädliche Faktoren können die Ursache für Krankheiten sein. Entgiften wir den Körper regelmäßig wird die Gesundheit erhalten und bestehende Krankheiten können gelindert werden. 

Was du sofort tun kannst:

1. Hol dir über den Button meinen Gesundheitsbogen. 

2. Mit den Fragen mach dir deinen aktuellen Gesundheitszustand bewusst. 

 

 

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Wie kann ich dir helfen?