Alles rund um ganzheitliche Gesundheit!

|Ich wurde eingeladen diesen speziellen Blog Artikel zu schreiben. Über die Dinge die ich bis Ende des Jahres noch erledigen möchte. Im ersten Moment hat sich meine Begeistserung in Grenzen gehalten. Es hat sich angefühlt als würde ich mich selbst festnageln. Andererseits verfolge ich sowieso regelmäßig neue Projekte. Nun bin ich zu dem Schluß gekommen, es wird ein spannendes Experiment mit dir meine To-Want-Liste bis 31.12.2023 zu teilen. Als ich anfing Ideen zu sammeln, erinnerte ich mich an Dinge, die mir tatsächlich schon eine Weile im Kopf schwirren, doch bisher nicht in die Tat umgesetzt habe. Lies in diesem Artikel über meine Pläne.

Bevor ich meine Gedanken in Worte fasse, möchte ich auch dich einladen. Lass dich gerne inspirieren und sammle eigene Ideen. Was würdest du gerne dieses Jahr noch erleben? Jetzt ist Mitte Oktober bis Ende des Jahres hast du noch rund 70 Tage um viele schöne Dinge zu erleben.

Meine ganz persönliche To-Want-Liste

1. Buchempfehlung lesen  >erledigt am 12.Nov.23

Von Freunden bekomme ich immer wieder neue Buchempfehlungen. Soviel Zeit habe ich gar nicht zu lesen. Die aktuelle Empfehlung hat mich angesprochen. Deshalb ist das neue Buch jetzt schon auf dem Postweg zu mir unterwegs.

2. Naturheikunde Kurs abschließen

Mit der Naturheilkunde möchte ich mein Gesundheitswissen aus der Epigenetik Ausbildung abrunden. Die Prüfung am Ende schiebe ich gerne raus.

3. 10 Dinge aus der Wohnung entsorgen > erledigt am 25.Okt.23

Ausmisten ist eine wunderbare Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen. Es wird Zeit mal wieder prüfend durch die Wohnung zu gehen. Das neue Jahr braucht Platz. In der Wohnung und in meinem Kopf.

4. Klangschalen Entspannung > Termin vereinbart 22.Nov.23 bin schon sehr gespannt

Davon habe ich schon viele begeisterte Stimmen gehört. Es wird Zeit das ich auch selbst diese Erfahrung mache.

5. Fotos einkleben > erledigt am: 21.Okt.23

Ja, ich besitze noch ein Old School Fotoalbum. Diese Jahr darf noch bildlich fertig dokumentiert werden.

6. Kursstunde im Fitnessstudio > erledigt am 20.Nov.23

Eine Trainerin hat mich vor kurzem im Fitness angespochen. Sie motivierte mich wieder an einer der vielen Kursmöglichkeiten teilzunehmen.

7. Blog Artikel zum Thema Entgiften schreiben > erledigt am 7.Nov.23

Entgiften ist ein riesiges Themengebiet. Deshalb habe ich es bisher aufgeschoben. Dieses Jahr muss der Artikel noch raus. Weil es ein wichtiges Thema ist.

8. Feldsalat einpflanzen > erledigt am 17.Nov.23

Mein Hochbeet hat leider kein Dach mehr. Opfer des Sturms. Feldsalat ist winterfest der soll ins Beet.

1000038566 01 scaled - Meine To-Want-Liste bis Ende des Jahres 2023

Winterfester Feldsalat frisch gepflanzt.

9. Joghurt selbser machen > erledigt am 21.Nov.23

Meine wenigen ersten Versuche vor 2 Jahren waren unbefriedigend. Ich möchte mir in dieser Sache eine neue Chance geben.

Yogurt scaled - Meine To-Want-Liste bis Ende des Jahres 2023

Leider ist er nicht richtig fest geworden. Ob ich es nochmal versuchen sollte?

10. Stretching: in der Grätsche mit der Nase auf den Boden

In meiner Tanzausbildung habe ich hart an meiner Beweglichkeit gearbeitet. Diese Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein, deshalb bin ich jeden Tag am Dehnen. Bei meinem letzen Versuch vor vielen Jahren, habe ich mir bei dem ambitionierten Vorhaben in der Grätsche die Nase auf den Boden zu bringen eine langwierige Muskelzerrung zugezogen. Jetzt habe ich das Gefühl die Zeit ist reif.

11. Serie Lost sehen

Ohne Netflix gehen viele beliebte TV Serien an uns vorüber. So steht die erste Staffel Lost auf DVD jetzt erst auf dem Plan.

12. Kaffee Termin mit Freundin ausmachen > Freunde eingeladen, schön wars am 25.Nov.23

Ständig kommt was dazwischen. Urlaub, Krankheit oder sonst was. Das soll diese Jahr noch klappen.

1000039344 01 scaled - Meine To-Want-Liste bis Ende des Jahres 2023

Bierbank im Wohnzimmer, für unsere Gäste.

13. Theaterbesuch >erledigt am 2.Nov. 2023

Auf Tanz Shows gehe ich regelmäßig. Es ist an der Zeit wieder ein reines Schauspiel Theaterstück zu sehen. Ich liebe die Theater Atmosphäre.

Theaterbesuch scaled - Meine To-Want-Liste bis Ende des Jahres 2023

Mord auf Schloß Haversham, ein amüsantes Schauspielstück.

 

Aufregend. Meine Erste öffentliche To-Want-Liste. Natürlich werde ich erledigte Punkte abhacken.

Warum du eine eigene To-Want-Liste schreiben solltest

Was hält dich davon ab deine eigene Liste zu schreiben? Vielleicht geht es dir wie mir. Der Gedanke konkrete Pläne aufzuschreiben kann Druck auslösen. Denkst du 70 Tage sind gar nicht so lang? Ich möchte dich erinnern es ist eine To-Want-Liste. Es geht um Dinge die du gerne machen möchtest. Du kannst aus irgendeinenm Grund nicht alles abhacken, na und? Du wirst auf jeden Fall produktiver sein und mehr umsetzen als ohne Liste. Am Besten holst du dir eine Freundin mit ins Boot.

Wusstest du das man schöne Erlebnisse selbst kreieren kann? Du brauchst nicht auf den Zufall warten. Es geht um die Absicht etwas bestimmtes zu tun. Ich weiß heute selbst noch nicht wie es laufen wird. Eines ist auf jeden Fall sicher. All diese Dinge werde ich jetzt eher in Angriff nehme als ohne To-Want-Liste.

Beachte:

Deine Punkte auf deiner Liste sollten konkret und überprüfbar sein. Schließlich willst du jeden Punkt abhacken. Bleib realistisch, sonst verlierst du die Freude. Eine neue Fremdsprache wirst du in 70 Tage kaum lernen, doch die ersten zehn Verben bestimmt.

Ich wünsche dir viel Freude beim Abarbeiten deiner persönlichen To-Want-Liste bis zum Ende des Jahres.

Kennst du die Hauptgründe für Krankheit? Lies hier den Artikel dazu.

Weitere interessante Blog Artikel rund um das Thema Gesundheit:

Vorbereitet wenn das Leben zuschlägt Erkältung und das Leben meistern

Die Säulen der Gesundheit

Fett ist nicht gleich Fett – Bedeutung von Omega3