Alles rund um ganzheitliche Gesundheit!

Seit 3 Jahren gibt es schon meinen Blog. Hier auf „deinKörpertanzt“ geht es um ganzheitliche Gesundheit. Wissen, das dich unterstützt mit Freude und Energie deine persönliche Bühne des Lebens zu meistern. Aus einer spontanen Idee hat sich eine Leidenschaft entwickelt. Anfangs war es nur ein Artikel im Monat. Inzwischen sind es regelmäßig zwei, manchmal auch drei Blog Beiträge.

Ende des Jahres 2022 möchte ich dir meine Top 5 Blog Artikel vorstellen. Ich schreibe immer über Themen die mich gerade beschäftigen. Doch diese Artikel liegen mir besonders am Herzen.

Ganzheitliche Gesundheit – von der Intelligenz der Pflanzen lernen

Dieser Artikel spiegelt mein Gesundheitsverständnis wider. Der menschliche Organismus arbeitet als Einheit. Dieses Vorgehen können wir uns von Pflanzen abschauen. Durch mein Hochbeet beschäftigte ich mich zu der Zeit intensiv mit dem Thema Selbstversorger und Pflanzen. Beeindruckend wie anpassungsfähig Pflanzen sind. Meine Gedanken dazu, findest du in diesem Artikel.

Ein Leben das inspiriert – Sebastian Kneipp nimmt seine Gesundheit selbst in die Hand.

Im Rahmen meiner Epigenetik Ausbildung lernte ich die vielen Vorteile der Kältetherapie kennen. Für mich ein interessantes Thema, deshalb wollte ich mehr darüber wissen. Auf meiner Recherche stieß ich auf Sebastian Kneipp. Seine Lebensbiografie macht Mut und motiviert, Verantwortung für die eine Gesundheit zu übernehmen.

Gehirn aktivieren für mehr Konzentration und Leistung

Ich hatte dieses Jahr die Gelegenheit an einem online Kongress rund um die Funktion des Gehirns teil zu nehmen. Zeitgleich fing ich wieder an Aromatherapie in meinen Alltag zu integrieren. In diesem Artikel treffen beide Themen aufeinander. Der Riechnerv geht direkt ins Gehirn, so können Aromen intensiv wirken.

Ausgelaugt – wenn der Alltag krank macht

In diesem Blog Artikel geht es um mein Herzensthema. Der Mensch braucht einen vollen Energietank um gesund Leistung zu bringen. Zu oft wird dem Körper mehr abverlangt als er leisten kann. Auch mit einem niedrigen Energielevel kann man seinen Verpflichtungen nachgehen, doch irgendwann melden sich körperliche Symptome. Die Folge ist körperliche und seelische Erschöpfung.

Die Bühne und das Leben – eine persönliche Tanz Erfahrung

Zeit für Erinnerungen. Gerne denke ich an meine Tanz Auftritte zurück. In diesem Blog Artikel teile ich eine besondere Erfahrung. Obwohl diese Tanzbühne alles andere als einladend war, habe ich etwas für das Leben gelernt. Das Umfeld ist nicht ausschlaggebend für dein Glück.

Welcher meiner liebsten Blog Artikel aus 2022 gefällt dir am Besten? Über welche Themen würdest du gerne mehr von mir lesen?

Kennst du schon mein Hörbuch? „Wenn das Leben keine Freude macht“ erzählt die Geschichten der Geschwister Johanna, Daniel und Diana. Sie stehen stellvertretend für die unterschiedlichen Lebenssituationen. Das Workbook mit praktischen Übungen lädt dich ein, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Klick hier und hol dir dein Hörbuch.

Lies hier über mich, Kerstin die Blog Autorin. 

 

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Wie kann ich dir helfen?