Alles rund um ganzheitliche Gesundheit!

Zum Jahresende teile ich mit dir meine fünf liebsten Blog Themen aus 2021. Ein Leichtes, dachte ich. Doch dem war ganz und gar nicht so. Es steckt hinter jedem Blog Artikel eine Geschichte. Entweder spiegelt er ein persönliches Interesse wieder oder mein Anatomie Unterricht hat mich dazu inspiriert.

Auf meinem Blog findest du Artikel über Körper Anatomie und Gesundheit. Dieses Jahr ist auch eine neue Rubrik hinzugekommen, Bühne des Lebens. Schließlich tanzen wir alle auf der Bühne des Lebens. Lies hier meinen Blog Rückblick.

Diagnose Tennisarm – woher kommt der Schmerz

Dieser Artikel ist tatsächlich wegen meinem eigenen Tennisarm entstanden. Monatelang war ich in der rechten Hand eingeschränkt. Ich hätte nicht gedacht, das sich die Schmerzen so lange hinziehen. Mit der Recherche habe ich auch noch etwas dazu gelernt. In gewisser Weise ist „deinkörpertanzt“ eine Art individuelle Fortbildung für mich. Außerdem teile ich mein Wissen gerne mit dir.

Faszination Psychosomatik

Ein Bereich über den ich selbst sehr gerne lese. Körper und Psyche sind eine Einheit. Im Grunde sollte jede körperliche Erkrankung auch von der Seelischen Seite beleuchtet werden. Gesundheit aus ganzheitlicher Sicht zu betrachten ist mir wichtig. Als Krankenschwester in der Klinik konnte ich über Jahre hinweg verfolgen wie Spezialisierungen zunehmen. Da kommt die Ganzheitlichkeit, meiner Meinung nach, zu kurz.

Was ist Aplomb

Auf den ersten Blick, scheint es in diesem Artikel primär um die Tanztechnik der Standfestigkeit im Ballett zu gehen. Doch für mich ein sehr emotionaler Artikel. Ich fühlte mich zurück versetzt in meine Tanzausbildung. Eine anstrengend schöne Zeit. Nicht nur für den Körper. Ich war drei Jahre mit meinen Ängsten und Zweifel konfrontiert. All diese Erinnerungen kamen während des Schreibens in mir hoch.

Hip Hop auf Deutsch

Neben Anatomie unterrichte ich auch Tanzgeschichte für angehende Tanzpädagogen. In dieses Fach hatte ich mich bereits als Tanzpädagogik Schüler verliebt. Heute bin ich dankbar das ich meine Begeisterung zur Tanzgeschichte weiter geben kann. Der Lehrplan sieht nur die ursprüngliche Hip Hop Entwicklung in Amerika vor. Deshalb habe ich der deutschen Hip Hop Geschichte diesen Blog Artikel gewidmet.

Intelligente Zellen

Die Wissenschaft der Epigenetik und Autor Bruce Lipton haben mich so beeindruckt, das ich inzwischen eine Ausbildung in diesem Bereich durchlaufe. Der Artikel, Intelligente Zellen, ist das Resultat meiner Begeisterung von dem gleichnamigen Buch. Damals hatte ich das Buch gelesen und einen Vortrag gehört, ohne zu ahnen noch tiefer in das faszinierende Thema Epigenetik einzutauchen.

Wie geht es mit meinem Blog weiter?

Ganzheitliche Gesundheit wird im Mittelpunkt stehen. Es finden unter anderem auch meine neuen Erkenntnisse aus der Epigenetik Ausbildung einen Platz.

Hier wirst du alles notwendige erfahren, um im Alltag auf der Bühne des Lebens mit Freude und Energie zu tanzen.

Du möchtest meine Zeit in der Epigenetik Ausbildung verfolgen und gleichzeitig von meinem Wissen profitieren? Dann melde dich über diesen Link gleich an. In meinen informativen Emails teile ich hilfreiche Tipps für deine ganzheitliche Gesundheit. Außerdem bekommst du sofort eine Checkliste wie du deine Lebensqualität steigern kannst.

Klick hier zur Checkliste und kostenlosen Tipps.

Lies hier mehr über mich, Kerstin die Blog Autorin.

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Wie kann ich dir helfen?