Alles rund um Tanz und deinen Körper!

Herzlich Willkommen

BL7A2510 web 683x1024 - Herzlich Willkommen

Mein Name ist Kerstin, ich bin Tanzpädagogin und Krankenschwester. Durch meine Leidenschaft zum Tanz und Bewegung zur Musik, interessiert mich was in meinem Körper passiert.

Genau das verbinde ich in „deinkörperTANZt“. Hier findest du alles rund um das Thema Tanz, wichtiges zur Technik, spannende Tanz Geschichte und interessante Biografien. Tauche mit mir ein in die vielseitige Tanzwelt.

„Dein Körper“ schafft dir Einblick in die Bewegungs – Anatomie, mögliche Tanz – Sport – Verletzungen und auch das Thema Gesundheit hat hier seinen Platz.

Meine tänzerischen Wurzeln liegen im Orientalischen Tanz. Durch zahlreiche Workshops und Tanzprojekte lernte ich den Orientalischen Tanz und seine Geschichte kennen.

Mit Freude teile ich mein Wissen. Um professionell unterrichten zu können entschied ich mich für eine Tanzausbildung in der Basement Academy. In diesen drei Jahren erweiterte sich mein Tanzhorizont enorm. Ich lernte die unterschiedlichen Bewegungsmuster einzelner Hip Hop Stile kennen. Mein Körper ist zwar nicht für eine Ballerina gemacht, doch das Ballett Training hat mich auf jeden Fall weiter gebracht.

Heute kombiniere ich in meinen Choreographien, Orientalischen Tanz, Jazz und Hip Hop Elemente. Ich liebe diese kreative Arbeit, genauso wie meinen Anatomie Unterricht für angehende Tanzpädagogen.

Mit diesem Blog möchte ich dich inspirieren und informieren. Ich freue mich auf deine Anregungen, Fragen und Kommentare.

Lies hier, Kerstin die Buch Autorin. 

Gerne begrüße ich dich in meiner Facebook Gruppe: Bühne des Lebens – mit Freude und Energie durch den Alltag.