Alles rund um ganzheitliche Gesundheit!

Natuerlich gesund -

Ganzheitliche Gesundheit ist für jeden möglich. Wir zeigen dir wie du deine Gesundheit selbst in die Hand nimmst und dadurch deine Lebensqualität steigerst.

Das Team stellt sich vor:

L7A5219web -

Hallo, mein Name ist Kerstin. Ich bin Bloggerin, Buch Autorin, Gesundheitsberaterin, Tanzpädagogin und Dozentin für Anatomie. Menschen zu zeigen wie sie ihre Lebensqualität verbessern ist mir ein Herzensanliegen. Seit 2004 bin ich glücklich verheiratet. Auch nach all den Jahren backe ich lieber als zu kochen. Doch meine Begeisterung gilt der ganzheitlichen Gesundheit. Denn Körper und Geist bilden eine Einheit. Lies hier noch mehr Details über mich. 

  • Was bedeutet Bewusst Leben für dich?

Sich selbst und sein Handeln zu hinterfragen. Dabei seiner Intuition zu vertrauen, vor allem dem eigenen Bauchgefühl. Die Schokolade zu genießen ohne sich ein schlechtes Gewissen einzureden. Auch persönliche Ziele oder Projekte dürfen im Leben nicht fehlen. Denn das gibt Freude und Energie. Im Grunde heißt bewusst Leben für mich, den Fokus auf sein Herz zu richten.

  • Welche Rolle spielt Sport in deinem Leben?

Sport ist ein lästiges sollte. Mein Kopf sagt das ist wichtig aber mein Körper lässt sich schwer motivieren. Ganz im Gegensatz zum Tanzen. Egal wie anstrengend, tanzen ist Spaß. Inzwischen hat auch Yoga einen festen Platz in meiner Tagesroutine.

  • Über welches Thema könntest du stundenlang sprechen?

Das Unterbewusstsein, Macht der Gedanken, Emotionen. Die Psyche des Menschen fasziniert mich. Gedankliche Muster können destruktiv und belastend sein und wirken sich negativ auf die ganze Biochemie des Körpers aus. Negative Gedanken können uns krank machen, genauso führen positive Gedanken zu Gesundheit. Und schon könnt ich weiter reden…

 

Mandy stellt sich vor -

Ich bin Mandy. Stolze Mama von drei aufgeweckten Kindern. Leidenschaftliche Gärtnerin und ein bisschen verrückt.

  • Was bedeutet bewusst Leben für dich?

Leben mit allen Sinnen. Bewusst auf etwas verzichten aber auch mit allen Konsequenzen für etwas entscheiden. Der Versuch so viel natürliches und so wenig künstliches wie nur möglich zu essen.

  • Welche Rolle spielt Sport für dich?

Sport hat früher eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Ich habe viele Jahre Karate praktiziert und drei Jahre Handball gespielt. Die Sportpause fand erst durch die Kinder ein Ende. Heute betreiben wir als Familie Taekwondo.

  • Über welches Thema könntest du stundenlang sprechen?

Über meine Pläne für die Gemüseanzucht. Welche Versuche ich starten werde, was gut „geht“ oder wie es möglich ist mit wenig Platz viel zu ernten.