Alles rund um ganzheitliche Gesundheit!

Begeisterungsfähigkeit ist einer meiner Eigenschaften. Ich lasse mich gerne mitreisen. Für neue Ideen und Projekte bin ich immer offen. Allerdings ist diese erste Flamme unter Umständen schnell wieder erloschen. Lass dir von meiner Hochbeet Geschichte erzählen. Es geht um Selbstvertrauen, Ziele und dem Wunsch Neues zu lernen.

Kein Grüner Daumen

Mit Zimmerpflanzen hatte ich noch nie das richtige Händchen. Das ging sogar soweit das ich Kunstpflanzen ins Fenster stellte um eine wohnliche Atmosphäre zu simulieren. Auch für den Garten zeigte ich nie besonderes Interesse. Mein Pflanzen Trauerspiel gipfelte in dem wiederholten Versuch einen kleinen Kräutergarten in der Wohnung anzulegen. Nach anfänglicher Wachstumspracht sind am Ende immer alle Kräuter kläglich gestorben. Daher meine Überzeugung, „ich habe keinen grünen Daumen“.

Zuspruch und Selbstvertrauen

Die Vorstellung zu jeder Zeit frische Kräuter zur Hand zu haben hat mich nicht losgelassen. Etwa vor einem Jahr saßen mein Mann und ich bei Freunden. Wir bewunderten die vielfältig bepflanzte Dachterrase. Es kam eines zum anderen und am Ende bekam mein Mann genaue Anweisungen zum Bau meines Hochbeets.

Da war sie wieder meine spontan entflammte Begeisterung. Ich spürte das Urvertrauen das alles lernbar ist. Der Zuspruch tat mir gut und die Beteuerung das Kräuter selten in der Wohnung etwas werden gab mir den nötigen Mut. Zwei Wochen später stand mein Hochbeet. Meine positive Aufregung hielt den ganzen Sommer an. Wer hätte gedacht das ich so viel Freude daran habe.

Bewusst Leben

Als Gesundheitsberaterin für Freude und Energie im Alltag ist mir klar geworden wie wertvoll mein neu gewonnenes Hobby ist. Die Verantwortung für selbst gezüchtetes Gemüse bringt positive Energie. Dazu kommt die Freude über kleine und große Erfolgserlebnisse. Glaub mir, jedes einzelne Radieschen löste Stolz und Freude in mir aus.

Meine Schlussfolgerung

Es ist Zeit einen Schritt weiter zu gehen. Neben meinen Kernthemen der Psychosomatik, Epigenetik und Burnout Prävention, bekommt das Thema Ernährung und Selbstversorgung einen wichtigen Platz. Unter der Kategorie, Bewusst Leben, geht es in Zukunft um die Verantwortung für den eigenen Körper. Nährstoffe aus der Natur, Entgiftung, Kräuter als Medizin und vieles mehr.

Mein Ziel ist dich dabei zu unterstützen deine Lebensqualität auf ein neues Level anzuheben. Mit Fachwissen von Mandy und Franziska zeigen wir dir nicht nur wie sich ein grüner Smoothie positiv auf deine Energie auswirkt, sondern auch wie du selbst das „grüne Zeug“ wachsen lässt.

Lerne hier das Bewusst Leben Team kennen.

Melde dich hier für meine regelmäßigen Tipps an. Verpasse keine Neuigkeiten. Außerdem bekommst du meine Checkliste für mehr Lebensqualität. Anmeldung hier.