Alles rund um Tanz und deinen Körper!

DeinkörperTANZt gibt es nun seit 2 Jahren. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Begleite mich auf meinem Rückblick der Höhen und Tiefen.  Ich erinnere mich noch gut an die Technischen Herausforderungen und den Prozess der Namensfindung. Lies hier von meinem Blogger Start.

Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht was ein Blog ist und was bloggen bedeutet. Eine Freundin erzählte von ihrer Idee zu einem Blog. Stell dir vor, ich musste mich erst einmal schlau machen was das ist. Bloggen hat mich sofort angesprochen. Bald kam in mir die Frage hoch, „über was würde ich schreiben“?

Ein langer Prozess

Die Themen Gesundheit, Bewegung und Tanz standen schnell fest. So kann ich mein Wissen als Krankenschwester und meine Liebe zum Tanz verbinden. Den passenden Namen fand ich nicht so schnell. Ich brachte seitenweise Ideen zu Papier, bis endlich „deinkörperTANZt“ feststand. Was für ein Erfolgserlebnis. Später kam dann noch „so wie du bist“ dazu. Für mich ist Tanz ein Medium, sich in seiner individuellen Persönlichkeit auszudrücken.

dkt logo so wie du bist2 - Mein Blog Abenteuer

 

Das Logo hat sich ähnlich langwierig gestaltet. In meinem Kopf entstanden tolle Ideen. Doch meine Bleistift Entwürfe ließen sich schlecht umsetzen.

Zu beißen hatte ich an den Technischen Herausforderungen. Hosting anmelden, WordPress installieren, Menü Zeile gestallten. Einmal saß ich mit Tränen in den Augen vor dem schwarzen Bildschirm. Ich hatte irgend eine falsche Taste erwischt. Mir ist bis heute schleierhaft was schief gelaufen ist, schließlich habe ich mich penibel an die Youtube Schritt für Schritt Anleitung gehalten. Meine Verzweiflung teilte dann auch der PC Fachmann meines Vertrauens. Der hatte nämlich keine Erfahrung mit WordPress.

Meine wichtigste Lektion – Man kann alles lernen.

Wenn du einen Impuls hast etwas Neues zu beginnen. Tu es! Du kannst Hilfe holen und lernen.

Technische Hürden begegnen mir immer noch. Inzwischen machen sie mir nicht mehr so viel Angs. Ich weiß, ich  schaffe das.

Danke das du hier bist und an meinem Herzensprojekt Anteil hast.

 

Hier erfährst du noch mehr über mich:

Kerstin die Blog Autorin

Kerstin die Buchautorin

Melde dich für meine Lebenstipps an.

Du bekommst regelmäßig Infos zu den aktuellen Artikeln und wertvolle Impulse für mehr Freude und Energie im Alltag.

Außerdem habe ich eine Checkliste für dich. Tägliche To Do´s für deine Lebensqualität. Melde dich jetzt an und hole dir deine Checkliste.